Kinderchor

Unser Kinderchor wurde am 06.05.2004 gegründete. Bereits kurze Zeit nach der Gründung, am 30.06.2004, haben sie durch die Mitwirkung beim Konzert der Chorgruppe „Intonation“ ihr Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. In einem Kinderkonzert im Mai 2005, das unter dem Motto „Wir sind Kinder“ stand, brachte der Chor in einem gut 1-stündigen Konzert sein erstaunlich reichhaltiges Repertoire mit großem Engagement zu Gehör. Mehr als 200 Besucher zollten reichlich Applaus. Die Aufführung des szenen- und melodienreichen Musicals „Schabernackel“ im März 2006 wurde an zwei Aufführungstagen vor jeweils vollem Haus zu einem stolzen Erfolg. Dieses Musical bildete den Auftakt für das neue Motto des Kinder- und Jugendchores. Seit diesem Erfolg werden nahezu jährlich Musicals aufgeführt. Die Kinder- und Jugendlichen sind mit Spaß und Eifer dabei und die Aufführungen können sich sehen (und hören) lassen. Mitte des Jahres 2006 wurde die große Schar der Kinder und Jugendlichen in einen Kinderchor und einen Jugendchor getrennt, um den altersbedingt unterschiedlichen musikalischen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Der Kinderchor ist für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren – also das Grundschulalter. Ab 11 Jahren wechselt man automatisch in den Jugendchor. Das ist in der Regel nach den Sommerferien mit dem Wechsel in die fünfte Klasse der Fall

Proben: jeden Donnerstag 16:30 – 17:15 Uhr

Musikraum der Erich-Simdorn Halle

an der Friedrich- Ebert Schule Kilianstädten